Die vierte und letzte Staffel der US-Serie «The Glades» kam bei RTL am Dienstagabend nicht so recht aus den Startlöchern.
Hinter den Kulissen
- Idee: Clifton Campbell
- Stammcast: Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Uriah Shelton, Jordan Wall und Michelle Hurd
- Musik: Danny Lux
- Ausführende Produzenten: Clifton Campbell, Gary A. Randall, Lori-Etta Taub und Lois Johnson
- Schnitt: John Axness, Tammis Chandler und Raúl Dávalos
Für
«The Glades»-Fans beginnt nun auch in Deutschland die finale Phase, denn RTL startete am Dienstagabend die vierte und abschließende Staffel der US-Krimiserie. Der Privatsender wird aber voraussichtlich keine Tränen vergießen, sobald das Format sein Finale erreicht, schließlich fiel der Startschuss für Season vier recht mau aus. Ab 22.15 Uhr sorgten 2,01 Millionen Zuschauer gerade einmal für mäßige 9,4 Prozent Marktanteil insgesamt, eine weitere Folge kletterte im Anschluss bei 1,34 Millionen Interessenten auf immerhin 9,9 Prozent.
Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen befand sich das Format ebenfalls klar unterhalb des Senderschnitts: 0,99 Millionen Serienfans bescherten der ersten Episode des Abends maue 11,8 Prozent Marktanteil, die zweite Folge sank auf 0,64 Millionen und 11,6 Prozent.
«Bones – Die Knochenjägerin» war da im Vorfeld schon gefragter: Ab 20.15 Uhr holte die Folge 4x18 13,3 Prozent bei den Umworbenen, eine weitere Episode kletterte direkt im Anschluss auf 14,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 2,48 Millionen und 2,69 Millionen Zuschauer gezählt.