US-Comedys mit geteilten Quoten

Sex Sells - Die letzten zwölf Folgen der finalen Staffel von «Sex and the City» versprechen für ProSieben ein großer Triumph zu werden. Den Auftakt am gestrigen Dienstag genossen durchschnittlich 2,91 Mio. Zuschauer und bescherten dem Münchner Sender somit gute 9,3 Prozent. "Das Recht auf Schuhe" vermittelte auch den Werberelevanten die Botschaft einzuschalten: Die Comedyserie erreichte 2,51 Mio. 14- bis 49-Jährige; der Marktanteil kletterte auf 18,3 Prozent.

Doch der Erfolg hielt nicht lange an: Trotz des hervorragenden Lead-Ins gelang es der Nachfolgesendung «SCRUBS - Die Anfänger» nicht, die Quote zu halten. Nur noch 1,46 Mio. Zuschauer (5,3 %) freuten sich über die neuen Folgen der US-Krankenhausserie. Auch die Zielgruppe wurde dem Durchschnitt nicht gerecht: So sahen 1,29 Mio. Werberelevante zu, wodurch ein schwacher Markanteil von 10,2 Prozent verzeichnet wurde.
22.09.2004 15:03 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/7190