TNT verlängert «Falling Skies» ein letztes Mal

Für «Major Crimes» und «The Last Ship» geht es ebenfalls weiter.

Für die Alien-Serie «Falling Skies» fällt im kommenden Jahr die letzte Klappe. Gegenwärtig sind sowohl in den USA als auch in Deutschland die neuen Folgen der vierten Staffel zu sehen, doch das Ende naht: Nach Durchgang fünf wird die unter anderem mit Noah Wyle besetzte Serie nämlich zu einem Abschluss kommen. Dies machte TNT zum Wochenende publik.

Diese fünfte Staffel wird anders als die im Moment laufende allerdings wieder zehn statt zwölf Episoden beinhalten. Dafür verspricht der US-Kabelsender, dass die finalen Folgen reich an Höhepunkten seien würden. Gründe für das Aus wurden nicht genannt, nur so viel steht fest: An den Einschaltquoten kann’s jedenfalls nicht gelegen haben. Denn die sind nach wie vor im grünen Bereich. Zuletzt verfolgten mehr als fünf Millionen die aktuellen Folgen.

In einem Rutsch bestellte TNT auch eine vierte Staffel von der Krimiserie «Major Crimes». 15 frische Folgen werden in der nächsten TV-Saison über die Bildschirme flimmern und dann irgendwann höchstwahrscheinlich auch durch VOX den Weg ins deutsche Fernsehen finden. Das Endzeit-Drama «The Last Ship» wird ebenso fortgesetzt und im nächsten Sommer mit 13 neuen Folgen on Air gehen – also mit drei mehr als für die derzeit laufende erste Staffel vorgesehen sind. Kein Wunder: Mit im Schnitt etwas mehr als sieben Millionen Zuschauern läuft es bislang für «The Last Ship» auch mehr als ordentlich.
19.07.2014 21:48 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/71945