Die TV-Komödie «Allein unter Müttern» beschert Sat.1 zur besten Sendezeit mit stolzen Quoten bei den Werberelevanten.
Hannes Jaenicke gerät als Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal ordentlich ins Schwitzen: Kurz hintereinander erfährt er, dass er bald Opa und noch einmal Vater wird. Und so befindet sich der noch vergleichsweise unerfahrene Lehrer
«Allein unter Müttern». Die 2010 erstmals gezeigte Fernsehkomödie traf am Dienstagabend den Nerv des umworbenen Publikums und holte bei ihrer nunmehr sechsten Free-TV-Ausstrahlung in der Primetime starke 13,7 Prozent Marktanteil.
1,27 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, beim Gesamtpublikum brachte es die Komödie auf 2,22 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung lag bei guten 8,6 Prozent.
Im Anschluss erzielte auch
«akte 20.14» bei den jungen Fernsehenden klar überdurchschnittliche Werte. 0,90 Millionen Umworbene schauten das Magazin, das diese Woche unter anderem über rauchende Jugendliche und Billigmieten berichtete, und verhalfen Ulrich Meyer somit zu 11,6 Prozent Marktanteil. Bei allen waren 1,62 Millionen Zuschauer für 8,2 Prozent Marktanteil gut.