ProSieben beeilt sich mit dem «How I Met Your Mother»-Finale

Der Münchener Sender zieht die Ausstrahlung des «How I Met Your Mother»-Finales vor und begeht den Abschluss der populären Serie mit einer Sonderprogrammierung.

Wussten Sie schon ..?

Die 208 Episoden umfassende Sitcom «How I Met Your Mother» wurde nicht nur intensiv von den Autoren geprägt, sondern auch von Regisseurin Pamela Fryman, die das Tempo und die Bildsprache der Serie maßgeblich beeinflusste. Dies gelang ihr unter anderem auch deshalb, weil sie dazu massiv Zeit eingeräumt bekam: Sie filmte 196 Episoden der Serie.
Deutsche «How I Met Your Mother»-Fans, die es allmählich leid sind, im Internet sämtlichen Spoilern über das viel diskutierte Serienfinale auszuweichen, haben Anlass zur Freude. Denn entgegen ursprünglicher Programmplanungen wird ProSieben die abschließende Folge der populären Sitcom nicht erst im September, sondern bereits im August ausstrahlen. Um dies zu ermöglichen, strahlt der Münchener Sender am 27. August die dreifache Dosis frischer Storys über Ted, Barney und ihre Freunde.

Ab 20.15 Uhr zeigt ProSieben die drei letzten Folgen der für insgesamt 28 Emmys nominierten Sitcom und gibt ihr somit einen ausführlichen Abschied. Dafür macht der Sender an diesem Abend auch vorzeitig Schluss mit «New Girl» und «Suburgator».

Am 3. September haben «How I Met Your Mother»-Fans nämlich die Gelegenheit, ihre Trauer um das Ende der Serie in einem Best-of zu ertränken. Denn an diesem Mittwochabend lädt ProSieben zu einem sechs Folgen andauernden Marathon mit einigen der denkwürdigsten Episoden der langlebigen Sitcom.
23.07.2014 11:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/72017