HBO-Dramedy «Looking» kommt nach Deutschland

Der US-Kritikerliebling «Looking» mit Jonathan Groff feiert im September seine deutsche Fernsehpremiere.

In den USA haben bereits die Vorbereitungen für die zweite Staffel der HBO-Dramedy «Looking» begonnen, bald können sich auch deutsche Fernsehfreunde davon überzeugen, ob das Format weitere Episoden sowie das große Kritikerlob verdient hat. Der Startschuss für die von Sarah Condon («Bored to Death») und Michael Lannan («Rubicon») produzierte Serie erfolgt am 10. September. Ab dann zeigt der Bezahlsender Sky Atlantic HD die Serie in deutscher Erstausstrahlung.

In der Produktion dreht sich alles um drei befreundete homosexuelle Männer, die sich in der als Schwulenparadies geltenden Großstadt San Francisco auf die Suche nach erfüllenden Beziehungen und einem erfolgreichen Arbeitsleben machen. Wie es Agustín (Frankie J. Alvarez), Patrick (Jonathan Groff) und Dom (Murray Bartlett) dabei ergeht, wird immer mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen sein.

Die achtteilige erste Staffel von «Looking» wird parallel dazu über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox360 abrufbar sein. Außerdem stellt Sky die Episoden einen Tag nach TV-Ausstrahlung beim Service Sky Anytime zur Verfügung.
23.07.2014 12:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/72020