Dieter Nuhr gibt Moderation des «Comedypreises» ab

Wenn RTL die Auszeichnung im Oktober verleiht, freut sich Dieter Nuhr darauf, nur zur Verleihung und zur After-Show-Party zu kommen, ohne zu Arbeiten. Wer für ihn ran muss…

Die diesjährige Jury

Vorsitz: Olaf Schubert.
Weitere Mitglieder: David Anschütz: Autor und Comedian, Jens Bujar (TV Kreativer), Holger Hoffmann (Executive Producer, Prime Productions) Gerda Müller (Produzentin, Bantry Bay Productions) Thomas Vass (Produzent Biller&Vass, TV Produktion), Ralf Günther (Geschäftsführer Köln Comedy GmbH).
Stabwechsel beim «Deutschen Comedypreis». Wenn die Gala im Oktober 2014 über die Bühne geht und wieder im Programm von RTL ausgestrahlt wird, wird nicht mehr Dieter Nuhr als Moderator im Einsatz sein. Der Komiker gibt die Aufgabe nach sechs Jahren weiter. Er sagt: "Ich freue mich darauf, zur Comedypreis Verleihung 2014 und zur After-Show-Party zu kommen, ohne zu arbeiten."

Seine Nachfolgerin wird Caroline Kebekus, die 2013 selbst als beste Komikerin des Landes mit dem Comedypreis ausgezeichnet wurde. „Ich bin eh jedes Jahr auf dem Comedypreis und die Sitze sind so unbequem, da dachte ich mir, ich bin lieber als Moderatorin auf der Bühne und arbeite. Und ein bisschen Frauenpower tut immer gut. Ich freue mich drauf und verspreche: das wird eine große Show.“

Die Verleihung am 21.Oktober ist der glanzvolle Höhepunkt des Köln Comedy Festivals, das vom 16. Oktober bis 1. November 2014 stattfindet. Produziert wird der Deutsche Comedypreis von Brainpool TV GmbH im Kölner Coloneum.
24.07.2014 10:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72041