Freude bei RTL II und kabel eins: Eigenproduktionen am Vorabend liefen dort am Donnerstag richtig gut.
Ob der Schampus schäumen darf? Sowohl die RTL II-Soap
«Köln 50667» als auch die kabel eins-Eigenproduktion
«Mein Lokal, dein Lokal» machten am Donnerstagvorabend eine verdammt gute Figur. Beide Produktionen schrammten nur knapp an neuen Rekordzahlen vorbei. Das kabel eins-Format
«Mein Lokal, dein Lokal», das werktags um 17.00 Uhr läuft, kam diesmal auf starke 7,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt 0,49 Millionen Zuschauern. Nur drei Sendungen der Produktion holten bisher bessere Quoten.
RTL IIs
«Köln 50667», das seit mehr als eineinhalb Jahren für gute Quoten auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz sorgt, punktete am Donnerstag mit richtig tollen 14,4 Prozent. Die Sendung rund um eine Kölner Chaos-Clique lief ebenfalls nur 13 Mal besser. Der aktuelle Rekord, aufgestellt im September 2013, liegt bei 16,9 Prozent.
«Berlin – Tag & Nacht», das nach der Kölner Serie kam, holte noch 13,8 Prozent Marktanteil und lag somit ebenfalls meilenweit über dem Schnitt von RTL II. Von den starken Dailys profitierten auch die nach 20.00 Uhr gezeigten
«RTL II News», die auf 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lagen und somit deutlich vor der
«Tagesschau» im Ersten, die nur 5,3 Prozent in diesem Alterssegment generierte.