ITV bringt «Dinner»-Idee auch in die Schweiz

Ab September bewerten sich Kandidaten auch im schweizer Fernsehen gegenseitig.

Erster Erfolg für die neue Chefin von ITV Studios Germany: Die Nachfolgerin von Jan Kromschröder (jetzt Bantry Bay Productions), Christiane Ruff, hat ein Format ihres Unternehmens an den in der Schweiz ansässigen TV-Sender SRF verkauft. Dabei handelt es sich um eine Spielidee, die hierzulande im «perfekten Dinner» schon seit Jahren angewendet wird. Am Montag fiel die erste Klappe zur neuen Daily-Sendung «Mini Beiz, dini Beiz», die ab dem 15. September werktags um 18.15 Uhr laufen wird.

Fünf Stammgäste verschiedener Restaurants – sogenannter „Beizen“ – machen sich an fünf Tagen auf eine kulinarische Reise durch eine Schweizer Region. Die Mitstreiter bewerten nach dem Essen das vorgestellte Restaurant. Die „Beiz“ mit der höchsten Punktzahl und sein Stammgast gewinnen am Ende der Woche einen Geldpreis.

ITV Studios Germany-Geschäftsführerin Christiane Ruff: „Mit unserer bewährten Factual Entertainment-Expertise, die wir unter anderem seit mittlerweile über acht Jahren beim «Perfekten Dinner» unter Beweis stellen, möchten wir nun auch die Schweizer Zuschauer begeistern.“
28.07.2014 14:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72118