Staffel fünf der Serie über die Motorrad-Gang «Sons of Anarchy» wird ab September am Freitagabend auf ProSieben Maxx zu sehen sein. Dafür läuft auf ihrem angestammten Sendeplatz am Mittwoch «Falling Skies».
Das Sendeplatz-Roulette dreht sich wieder. Während die momentan noch laufende vierte Staffel der Serie «Sons of Anarchy» am Mittwochabend zu sehen ist, wird die Season fünf nun immer freitags zu sehen sein. Los gehen soll es am 12. September ab 22.05 Uhr auf ProSieben Maxx. Drei Folgen werden zu Beginn ausgestrahlt und nehmen damit schon mindestens 135 Minuten Sendezeit in Anspruch. Der Mittwochabend wird dadurch leicht umgestaltet, da läuft dann wöchentlich ab 22.10 Uhr in Doppelfolgen die militärisch angehauchte Sci-Fi-Serie «Falling Skies» und im Anschluss dazu «Terminator: S.C.C.».
Durch die Verschiebung landet «Sons of Anarchy» auf den späten Abend des Comedy-Freitags, der momentan nur mit vier alten Folgen von «Two and a Half Men» bestritten wird. Im Anschluss soll dann nämlich schon die Dramaserie rund um die Biker aus Kalifornien laufen.
Der Mittwochabend des Senders wird wiederum zunehmend zu einem Sci-Fi-Mittwoch, wenn nach etwa 90 Minuten «Stargate» und «Stargate: Atlantis» die Serien «Falling Skies» und «Terminator: S.C.C.» ausgestrahlt werden.