Die erste Folge der Sitcom wusste beim Frauensender durchschnittliche Quoten einzufahren. Spitzenreiter war am Montagabend aber RTL Nitro.
«The Crazy Ones»-Quotenverlauf
Nach ordentlichen 11,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil zum Auftakt fiel die Serie bereits in der zweiten Woche auf 9,9 Prozent zurück. Nach 8,5 und 9,0 Prozent stürzte Episode fünf sogar auf 8,0 Prozent ab, mit 0,95 Millionen verfehlte man hier auch erstmals die Millionenmarke. Bei ProSieben gescheitert, nun zu sixx abgeschoben: So ließe sich die Historie der US-Sitcom
«The Crazy Ones» im deutschen Fernsehen in Kurzform wiedergeben. Nachdem das Format bei ProSieben alles andere als gut gelaufen war, holte es zumindest zum Auftakt bei sixx um 22 Uhr ganz ordentliche Quoten: 0,15 Millionen Zuschauer brachten dem Frauensender, der mit der Serie noch einmal von Folge eins anfing, 0,6 Prozent am Gesamtmarkt ein. Etwas besser lief es bei den Umworbenen, wo sich aus 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen solide 1,2 Prozent ergaben. Der Senderschnitt, der sich zuletzt auf 1,3 Prozent belief, wurde also nur knapp verfehlt.
Allerdings konnte sixx schon zu Beginn der Primetime durchaus überzeugen: Zwei Folgen von
«Sex and the City» erreichten nach 20.15 Uhr 0,21 und 0,22 Millionen Zuschauer, woraus sich jeweils gute 1,5 Prozent in der Zielgruppe ergaben.
Absoluter Spitzenreiter unter den kleinen Sendern war am Montag aber RTL Nitro, das es mit
«Medical Detectives» zur besten Sendezeit auf starke 0,46 Millionen Zuschauer und 1,6 Prozent am Gesamtmarkt brachte. Da mit 0,24 Millionen ein großer Teil aus den Reihe der 14- bis 49-Jährigen stammte, stieg die Quote in dieser Zuschauergruppe sogar auf 2,5 Prozent.