Um 18 Uhr: Super Cup holt beste Reichweite des Tages

Freude beim ZDF: Mehr als sieben Millionen sahen den BVB-Sieg. Auch für Sky lief es gut.

Vor der Saison ist nach dem Super Cup der DFL: Am Mittwochabend standen sich am frühen Abend der bayrische Fußballclub FC Bayern und der Nordrheinwestfälische Verein Borussia Dortmund gegenüber. Mit einem 2:0 Zweitgenannter und kann nun seinen Sieg gebührend feiern.

Als um 18:00 Uhr der 90-minütige Wettstreit zwischen dem FC Bayern und Dortmund angepfiffen wurde, verfolgten im Schnitt 0,20 Millionen die Partie beim Bezahlsender Sky. 120.000 davon gehörten dabei der Reihe der Jungen an. Damit konnte Sky Bundesliga im Gesamten einen Marktanteil von 0,9 Prozent und bei den 14 bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 1,7 Prozent erzielen. Ein richtiger Renner war die Partie im Zweiten.

Dort schauten 7,26 Millionen Menschen den BVB-Sieg an und machten die Übertragung aus dem Dortmunder Stadion zur meistgesehenen Sendung des Mittwochs: Bei allen lag die Quote bei starken 33,8 Prozent. Etwas schwächer, aber immer noch richtig gut, lief es für das Zweite bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Quote bei 24,1 Prozent lag.
14.08.2014 09:41 Uhr  •  Manuel Weis und Anh Phi Phuong Kurz-URL: qmde.de/72451