Spartensender mit Quotenproblemen

ProSieben Maxx, sixx & Co. verbuchten am Sonntagabend keine tollen Werte.

Die recht jungen Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe und RTL-Familie hatten am Sonntagabend keine Chance. So erreichte sixx mit dem Spielfilm «The Hole – Die geheimnisvolle Falltür» nur 0,20 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden magere 0,8 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL Nitro setzte auf die Verbrechensbekämpfer von «CSI: Miami»: Der Männersender aus dem Hause RTL kam damit durchschnittlich auf 0,24 Millionen Fernsehzuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil. 0,08 Millionen Menschen gehörten zu den Werberelevanten, der Marktanteil lag bei mauen 0,7 Prozent.

Übel sah es bei ProSieben Maxx aus, denn man konnte sich nur über 0,06 Millionen Zuseher freuen. Mit 0,2 Prozent bei allen sowie 0,3 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern punktete der junge Spartensender am Sonntagabend nicht.
18.08.2014 09:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/72501