Die Produktion aus dem Hause eyeworks geht Ende September beim ZDF in eine neue Staffel.
Weitere Produktionen von eyeworks (Auswahl)
- «Traumfrau gesucht»
- «Der Große IQ Test»
- «Mitternachtsspitzen»
- «Schwiegertochter gesucht»
- «Die 10»
- «Goodbye Deutschland - Die Auswanderer»
- «switch reloaded»
Die Trödelshow
«Bares für Rares» kann bislang auf zwei Staffeln zurückblicken. Neben gelegentlichen Höhenflügen bei der bis zu zwei Millionen Menschen ansprechenden Erstausstrahlung am Sonntag sah es für die Sendung zuletzt auch als werktäglicher Rerun solide aus. Bald kehrt das Format jedoch wieder auf seinen gewohnten Sendeplatz zurück:
Ab dem 28. September zeigt das ZDF sechs neue Folgen der von Horst Lichter präsentierten Show auf dem ihr angestammten Programmplatz am Sonntag um 13.30 Uhr – also direkt im Anschluss an den «ZDF-Fernsehgarten». Vielleicht stehen dort dann neue Rekordwerte zu erwarten, nachdem die Wiederholungen im ZDF-Nachmittagsprogramm vor allem in ihrer letzten Phase neue Zuschauer auf die Reihe aufmerksam machten.
Bei den 14- bis 49-Jährigen holte «Bares für Rares» in der vierten Rerun-Woche bis zu 9,1 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum lagen die Wiederholungen zwar zumeist klar unter dem Senderschnitt, gleichwohl überbot sie problemlos die üblichen Werte der «Topfgeldjäger», deren Sendeplatz «Bares für Rares» vorläufig übernahm.