Die gehörnte Trailerschau

Sportdramen, Horror und europäische Thriller: Die Trailer der Woche sind eine Achterbahnfahrt der Stimmungen.

«Foxcatcher»
Deutscher Start: 29. Janaur 2015


In den USA rückt der Kinostart dieses auf wahren Begebenheiten basierenden Dramas mit großen Schritten näher – und mehr und mehr gewinnt der Film an Oscar-Buzz. Experten rechnen mit Nominierungen für Tatum und Ruffalo sowie sogar mit einem Gewinn für Steve Carell. Ob sich dies bewahrheitet und ob es verdient wäre, zeigt sich erst 2015 …

«Trash»
Deutscher Start: 27. November 2014


Stephen Daldry («Der Vorleser», «Extrem laut & unglaublich nah») bleibt sich selbst treu und adaptiert mit «Trash» einmal mehr einen thematisch schweren Roman. «Trash» vereint die Genres Abenteuer, Drama und Thriller und erzählt von einer jungen Nonne, die Teenagern unter die Arme greift, die von dem leben, was sie im Müll finden. Eines Tages finden sie jedoch einen Lederbeutel, dessen Inhalt brutale Polizisten auf sie aufmerksam macht …

«Borgman»
Deutscher Start: 2. Oktober 2014


Der gefeierte niederländische Regisseur Alex Van Warmerdam erzählt in diesem Thriller von einem gut betuchten Ehepaar, dass eines Tages unheimlichen Besuch von einem Landstreicher erhält. Dieser behauptet, eng mit der Herrin des Hauses befreundet zu sein, doch auch sie scheint ahnungslos. Aus Mitleid mit dem scheinbar verwirrten Mann, bitten sie ihn in ihr Haus. Sie ahnen nicht, was sie damit losgetreten haben …

«The Pyramid»
Deutscher Start: 19. März 2015


Found-Footage-Horrorfans müssen sich womöglich auf einen neuen Trend einstellen: Archäologieschocker. In «Katakomben» führt es demnächst eine Archäologin auf der Suche nach dem Stein der Weisen in die Pariser Katakomben, mit diesem Film erlebt eine andere Archäologin den Schrecken ihres Lebens in einer angeblich verwunschenen Pyramide.

«Horns»
Deutscher Start unbekannt


Auch der neue Trailer zu «Horns» zeigt, wie Daniel Radcliffe in dieser düsteren Genremischung seine blitzförmige «Harry Potter»-Narbe gegen stattliche Teufelshörner tauscht. Der Brite spielt die Hauptrolle in der Adaption von Joe Hills Roman über einen jungen Mann namens Ig Parrish. Dieser wird nach einer durchzechten Nacht für den Mord an seiner Freundin (Juno Temple) angeklagt. Außerdem wachsen ihm plötzlich Hörner am Kopf, woraufhin er die Fähigkeit erlangt, die sündigen Taten seiner Mitmenschen zu erahnen. Wurde Ig etwa in jener Nacht zum Beelzebub persönlich?
30.08.2014 08:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/72761