DMAX-Survival-Abend hat noch Luft nach oben

Die Tücken des Amazonas hat «Naked Survival» aufgezeigt, am Sonntagabend damit aber den DMAX-Schnitt klar unterboten.

Noch kein Erfolg ist eine neue Survival-Reihe des Männersenders DMAX, der sich zum Ziel gesetzt hat, bei den klassisch Umworbenen endlich die Zwei-Prozent-Marke zu knacken. «Naked Survival» ist aktuell aber ein gutes Stück davon entfernt, hierbei zu helfen. Das neue Format kam am Sonntag nach 20.15 Uhr auf gerade einmal 0,13 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 0,4 Prozent bei allen entsprach.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lief es für die achte Episode der Reihe mit 0,5 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gut. Allgemein trumpfte DMAX am Sonntag nicht auf. Auch die danach gezeigte Sendung, «Das Survival-Duo», darf nicht mit starken Werten prahlen.

Mit 0,21 Millionen Zuschauern lief es für die erste Ausgabe der vierten Staffel aber schon deutlich besser. Nach 21.15 Uhr holte DMAX damit 0,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,8 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.
01.09.2014 08:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72801