Da es keine vergleichbaren Werte der Season gibt, vergleichen wir die Marktanteile in der Grafik nochmals mit den Season-Ratings 2003/2004.
Alle Zuschauer
In diesem Herbst hat sich RTL mit einem Aufschwung von 2,2 Prozent die Pole-Position gesichert. 14,5 Prozent Marktanteil sind ein voller Erfolg. Platz zwei belegt das ZDF, das 3,1 Prozent abgibt und 12,8 Prozent erreicht. Die ARD muss 3,4 Prozent abgeben und erreicht einen Marktanteil von 12,6 Prozent.
RTL II kommt auf 5,4 Prozent (+0,5%) und VOX erreicht ein neues Senderhoch mit 4,1 Prozent (+0,4%).
Der Bällchensender Sat.1 steigert seinen Marktanteil auf 10,8 Prozent (+1,8%), ProSieben auf 7,4 Prozent (+1,3%) und Kabel 1 auf 4,1 Prozent (+0,5%).
14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe
Weiterhin Marktführer bleibt bei den Werberelevanten der Kölner Sender RTL mit 17,6 Prozent. Das ist Aufschlag von 2,6 Prozentpunkten. 0,8 Prozent Marktanteil Zulauf hat RTL II (8,3) und schlägt die die Öffentlichen-Rechtlichen. VOX kommt auf 6,1 Prozent (+0,5%) und erreicht einen neuen Höchststand.
Sat.1 erreicht Platz drei mit 11,8 Prozent Marktanteil (+1,5%), ProSieben steigert sich um zwei Prozent auf 12,6 Prozent und Kabel 1 kann einen Anstieg von 0,8 Prozent verzeichnen (5,5%).