Eine Woche voller Remakes
Darsteller-Check: Von Zombiejägern, Oldies und Vätern. Gilliam schließt sich «Walking Dead» an, die 1980er Jahre leben wieder auf und ein bekannter Bad Boy macht Bekanntschaft mit dem Vaterwerden.
Die neuesten Meldungen
Neuer geistlicher Widerstand gegen die Walker aus «Walking Dead»
Die AMC-Zombie-Serie «Walking Dead» bekommt abermals Unterstützung eines Ex-«The Wire»-Schauspielers; es wird Seth Gilliam sein. Er wird in der anstehenden fünften Staffel den Priester Gabriel Stokes spielen, der in der Comicreihe von Robert Kirkman seine Gemeinde verrät, indem er ihnen beim Angriff der Untoten den Eintritt in das Gotteshaus verweigert. Er ist nach Chad Coleman und Lawrence Gilliard Jr. bereits der dritte ehemalige «The Wire»-Darsteller. Begutachtet kann er ab dem 12.Oktober 2014 werden, denn dann beginnt die fünfte Staffel der Zombieapokalypse bei AMC.
Ex-Dexter-Detective Debra Morgan demnächst in «Stanistan» zu sehen
Jennifer Carpenter, bekannt durch ihre Rolle als Detective Morgan in den acht Staffeln Dexter, geht neue Wege. Sie heuert der neuen Serie «Stanistan» an und übernimmt im Piloten die Hauptrolle der PR-Beauftragten des Außenministeriums Marcie Post. Thema wird ein fiktives Land im Nahen Osten sein, in dem CIA-Agenten und Journalisten abgeschirmt Undercover arbeiten müssen und in ständiger Gefahr leben. Post ist in diesem System für die Manipulation von Nachrichten zuständig, um diese positiver darzustellen, als sie sind.
Andy Parker übernimmt das Drehbuch und ist Supervising Producer, Steve Scheffer Executive Producer. Laufen wird die Serie auf USA Network.
Weg frei für das Remake von «Greatest American Hero»
Die 1980er-Serie «Greatest American Hero» dürfte auch so jedem Deutschen bekannt sein und das, obwohl sie im Original nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von einem High-School-Lehrer, Ralf Hinkley, dem in der Wüste seltsame Dinge geschehen, zuerst trifft er auf FBI-Agenten, dann sogar auf Außerirdische, die ihm einen Superheldenanzug schenken, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Diese wollen nun Phil Lord und Chris Miller («22 Jump Street») in einer Zusammenarbeit mit Twania McKiernan, der Tochter des Schöpfers der Originalserie, auf den Bildschirm bringen. Das Original lief auf ABC von 1981 bis 1983 in einer Länge von drei Staffeln.
Brendan Hines entdeckt seine Vatergefühle und übernimmt eine Rolle in «Scorpion»
In «Scorpion» dreht sich alles um ein Genie, das, zusammen mit seinen ebenfalls sehr intelligenten Freunden, die Lösungen für Probleme der Moderne finden will. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Walter O’Brien, Spitzname Scorpion, mittlerweile CEO bei Scorpion Computer Services, ist einer der Menschen mit einem der höchsten IQs und nutzte diesen, um Gleichgesinnte aus der ganzen Welt zu suchen, die zusammen der Gesellschaft durch diverse Lösungen weiterhalfen. Und eben in jener Serie wird Hines Drew Walters, den Vater von Paiges genialen Sohn Ralph spielen. Zum ersten Mal wird er in einer der November-Episoden auftauchen und seine väterlichen Qualitäten zum Besten geben. «Scorpion» läuft ab Montag, dem 22.September 2014 bei CBS.
Miniserie «Show Me a Hero» gibt weitere Namen bekannt
Die HBO-Miniserie «Show Me a Hero» von David Simon, bekannt von «The Wire», nimmt immer mehr Gestalt an. So wurden am 3.September 2014 weitere Akteure, die das Projekt bereichern sollen, bekanntgegeben. Clarke Peters, Daniel Stern, Latanya Richardson-Jackson und Natalie Paul werden in wichtigen Rollen zu sehen sein. Zuvor wurden schon renommierte Film- und Fernsehschauspieler wie Oscar Isaac, James Belushi, Wynona Rider und viele andere bestätigt. In der Serie soll es um den jüngsten Bürgermeister einer Stadt in den USA gehen, der gerichtlich dazu verpflichtet wird, sozialen Wohnungsbau in Vierteln umzusetzen, in denen die weiße Oberschicht das Sagen hat. Regie der sechsstündigen Reihe wird voraussichtlich Paul Haggis führen, der sich auch für «L.A. Crash» verantwortlich zeigte.
Annet Mahendru wird mit einer Gastrolle das Grey Sloan Memorial Hospital bereichern
In der elften Staffel der Hospital-Serie «Grey’s Anatomy», die ab dem 25.September auf ABC zu sehen sein wird, bekommt Annet Mahendru eine Gastrolle, die aber nicht genauer definiert wurde. Die Schauspielerin machte sich durch «White Collar», «2 Broke Girls» und «The Blacklist» einen Namen. Vielen wird sie auch als russische KGB-Agentin Nina in «The Americans» bekannt sein.
Amazon versucht das Comedyformat «The Tick» zu erneuern
2001 produzierte bereits FOX eine Serienadaption des Comics «The Tick». Eine Staffel mit neun Episoden war das Ergebnis dieses Projekts, bei dem Patrick Warburton das blaue Geschöpf «The Tick» übernahm. Nun probiert sich Amazon daran und wird eine Pilotfolge filmen. Erneut wird der «Seinfeld»- und «Rules of Engagement»-Schauspieler die Hauptrolle übernehmen. Drehbuchautor wird Ben Edlund sein, der der Verfasser des Originalcomics als auch der FOX-Serie ist.
Die heißesten Gerüchte
«Arrow»: Bekommt der neue Schurke in der Serie ein bekanntes Gesicht?
Wird der neue Batman-Schurke Ra’s al Ghul, der demnächst bei «Arrow» zu sehen sein wird, vom selben Darsteller gespielt wie bereits im Film «Batman» in der Version von Christopher Nolan? Der Mann hinter dem Bösewicht Liam Neeson bekundet zumindest Interesse und würde diese Rolle gerne übernehmen. Wie er aber auch bestätigt, wurde ihm der Part des Ghul noch nicht offiziell angeboten. Fraglich ist es zudem, da Geoff Johns (Warner Bros., DC Entertainment) gleiche Schauspieler für Film und Serie ablehnt. Sollte der Deal zustande kommen, wäre Neeson in der dritten Staffel bei «Arrow» zu sehen.
Braucht die Serie «Scandal» bald eine reale Krisenmanagerin?
Die Produzentin Shonda Rhimes kündigt an, dass in ihrer Reihe «Scandal» „alles anders“ sein wird. Auch das Poster für die vierte Staffel sagt Ähnliches aus, auf ihm ist „No looking back“ zu lesen. Wie diese Änderung aussehen soll, ist nicht bekannt. So bleibt abzuwarten, was sich bei der Krisenmanagerin Olivia und ihrem Team ändern wird, wenn sie sich wieder zum Ziel setzt, die großen Namen in Washington vor Skandalen zu schützen. Die Sendung wird ab dem 25.September 2014 um 21 Uhr auf ABC laufen.
04.09.2014 18:36 Uhr
• Johannes Zimmermann
Kurz-URL: qmde.de/72880