ARD bestätigt «VL»-Fortsetzung mit neuer Hauptrolle

Eine zentrale Rolle sollen in den zunächst 15 Folgen auch die Figuren der Familie Lahnstein spielen.

Mit dem Beschluss, die tägliche Ausstrahlung von «Verbotene Liebe» zu beenden, begann die Arbeit an einer Weekly. Von der Redaktion und der Produktion wurde ein überzeugendes Konzept entwickelt, das mehr Spannung und noch mehr Glamour verspricht. So wollen wir den treuen «Verbotene Liebe»-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten."
Das Erste-Programmdirektor Volker Herres
Am Mittwoch schon meldete Quotenmeter.de den Umbau von «Verbotene Liebe» von der Daily zur Weekly als fix, nun bestätigte auch die ARD: Ab Februar 2015 wird die Serie von UFA Serial Drama mit 48-minütigen Episoden freitags um 18.50 Uhr zu sehen sein. Der Übergang von Daily zu Weekly erfolgt somit nahtlos. Geplant sind zunächst 15 weitere Folgen, die freitags um 18.50 Uhr gezeigt werden sollen. Das Erste geht am Vorabend somit neue Wege und setzt auf diesem Slot vermehrt auf Soap-Stoffe. Donnerstags soll es einen jüngeren Ableger von «In aller Freundschaft» geben.

In der neuen «Verbotenen Liebe» steht die neue Hauptfigur Mila von Draskow im Mittelpunkt, die für neue Impulse sorgen soll. Wer sie spielt, steht noch nicht fest. Eine zentrale Rolle wird weiterhin die Familie von Lahnstein mit Clan-Chefin Elisabeth, Ansgar von Lahnstein, den Geschwistern Rebecca, Tristan und Sebastian sowie dessen Frau Tanja spielen. Die bürgerliche Welt um Charlie Schneider und die Helmke-Familie, sowie die WG um Olli Sabel bleiben mit ihren Spielorten dem "Schneiders" und dem "No Limits" ebenfalls Teil der Serie.

"Es wird eine neue «Verbotene Liebe» mit mehr Drehzeit, opulenteren Bildern und einer dichteren Handlung geben. Und doch geht es auch im neuen Gewand um Intrigen, Leidenschaft und große Gefühle - so, wie es sich die vielen Fans der 'Verbotenen Liebe' gewünscht haben“, macht ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann die neue Serie schmackhaft.
04.09.2014 10:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72898