«Toggolino» im neuem CGI-Look

Gut 1,5 Millionen Euro investiert Super RTL in die cross-mediale Marketingkampagne für sein neu aufgearbeitetes Vorschulprogramm «Toggolino».

Kommende Woche zeigt sich «Toggolino» im neuen Gewand und mit eindeutig mehr TV-Präsenz. Der Kinderspartensender Super RTL änderte das Design seiner Kindermarke Toggo bereits zu Beginn des Jahres. Ab dem 8. September sehen die Zuschauer «Toggolinos» den kleinen Stierjungen und dessen tierischen Begleiter nun auch in neuer 3D-Optik.

Daneben erhält das Format auch deutlich mehr Sendezeit. Insgesamt 6.500 Sendeminuten sind pro Jahr eingeplant worden. Um den Start des neuen «Toggolino»-Designs zu pushen, investierte der Sender gut 1,5 Millionen Euro für die Werbekampagne, die nicht nur das Fernsehen abdeckt, sondern auch Internet und Printmedien. Das Motto der Kampagne lautet „Muhpiduh“ und zählt jetzt schon zu den größten Aktionen in der Geschichte des Senders. Auch auf den Sendern RTL und VOX werden die TV-Spots mit Moderatorin Janina Steeger gezeigt und in der kommenden Ausgabe „familie&co“ liegt eine DVD bei.

«Toggolino» läuft täglich bei Super RTL und ist vor allem an Kinder im Vorschulalter gerichtet. Bis zum 4. Januar 2014 zeigte das Programm noch Serien von Disney, wie «Micky Maus Wunderhaus» oder «Higglystadt Helden». Seit Anfang des Jahres konkurriert der Sender mit dem seitdem frei empfangbaren Disney Channel um die jungen Zuschauer. Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit betont deswegen: "Insbesondere Mütter wissen: Wer Toggolino einschaltet, bekommt einen sicheren, edukativen und qualitativ hochwertigen Raum für seine Kinder. Diese Botschaft untermauern wir mit einem vollkommen neuen Auftritt von Toggolino."
05.09.2014 12:09 Uhr  •  Anh Phi Phuong Kurz-URL: qmde.de/72931