Schwer erziehbare Jugendliche demnächst wieder im Fernsehen

kabel eins nimmt eine altbekannte Sendung zurück ins Programm.

Senderwechsel von «Die strengsten Eltern der Welt»

  • 2009, 2010, 2011: kabel eins zeigt das Format.
  • 2012: bis zum 07. Juli strahlt weiterhin kabel eins aus, ab dem 10. Juli übernimmt sixx und zeigt etliche Episoden. Ungefähr zeitgleich nimmt auch Sat.1 die schwer erziehbaren Jugendlichen ins Programm.
  • 2013: «Die strengsten Eltern der Welt» weiterhin bei Sat.1 auf Sendung, auch 2014 noch eine Folge.
  • Oktober 2014: kabel eins übernimmt erneut die Ausstrahlung.
Der Sender kabel eins bringt «Die strengsten Eltern der Welt» zurück ins Programm. Das Format, in dem schwer erziehbare Jugendliche ins Ausland gebracht werden, um durch einen Kulturschock ihr Benehmen zu verbessern, ersetzt damit «Rosin’s Restaurant». Vier Folgen sind zunächst geplant. In der ersten Folge müssen die beiden Jungs, Dominik (15) und Moritz (17), mit der kirgisischen Steppe vorlieb nehmen. Dort wartet Familie Bakytbek und wird versuchen, den beiden das wahre Leben zu zeigen und ein Umdenken anzuregen. Dominik hat nichts anderes als seine Playstation im Kopf und kann sich wohl nur schwer ein Leben ohne Elektrizität vorstellen. Moritz konsumiert gerne Alkohol und Zigaretten, zwei Luxusgüter, die in Kirgisien nicht zum Lebensstandard gehören.

Somit strahlt kabel eins das Erziehungsprogramm erneut aus. Zuletzt gab es in regelmäßigen Abständen häufige Wechsel zwischen kabel eins, Sat.1 und sixx (siehe Infobox). Die Erstausstrahlungen in Sat.1 waren jedoch mit rund sieben Prozent kein Erfolg für den Bällchenkanal.

Wie die Strenge, Werte, Traditionen und Religionen der jeweiligen Gastfamilien auf die Jugendlichen tatsächlich wirken, wird ab dem 21. Oktober auf kabel eins um 20.15 Uhr zu sehen sein.
11.09.2014 09:12 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/73044