Wie erfolgreich war «Stirb langsam 4.0» bei VOX und wie viele Fernsehende interessierten sich für die Shows bei RTL?
Den Primetime-Sieg holte sich am Donnerstagabend «Die Spätzunder 2 – Der Himmel soll warten» mit Joachim Fuchsberger. 3,68 Millionen Fernsehende schalteten den Film ein, mit soliden 12,6 Prozent insgesamt und unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent fielen die Marktanteile allerdings nicht herausragend aus. Anschließend kam eine Reportage über die jüngst verstorbene Schauspiellegende auf 13,9 und 7,3 Prozent. «Monitor» informierte ab 22.30 Uhr 11,7 und 7,3 Prozent der TV-Nutzer. Beim ZDF sorgte ab 20.15 Uhr «Mutter muss weg» indes für starke 8,5 Prozent in der jungen Altersgruppe und akzeptable 11,6 Prozent insgesamt. 3,41 Millionen Gesamtzuschauer entschieden sich für die schwarze Komödie mit Bastian Pastewka, 3,37 Millionen sahen danach das «heute-journal». Mit 12,5 und 7,1 Prozent liefen die Nachrichten im grünen Quotenbereich. Ab 22.15 Uhr kam «maybrit illner» dann auf 1,80 Millionen Interessenten und 9,2 sowie 4,4 Prozent Marktanteil.
ProSieben dagegen lockte mit «Catch the Millionaire» 1,24 Millionen TV-Junkies an. Bei den Werberelevanten standen für die Datingshow magere 8,0 Prozent Marktanteil zu Buche. Direkt danach begeisterte «red!» 0,90 Millionen Gesamtzuschauer für sich sowie hinnehmbare 9,1 Prozent der Jüngeren. VOX setzte ab 20.15 Uhr auf «Stirb langsam 4.0» und erkämpfte sich damit eine Reichweite von umwerfenden 3,20 Millionen sowie einen Zielgruppenmarktanteil von sagenhaften 16,9 Prozent. Die direkt danach ausgestrahlte Reportage «Bruce Willis - Warum die Legende niemals stirbt» holte noch 1,04 Millionen und 12,7 Prozent.