Evan Katz und Manny Coto haben in den nächsten Monaten wieder viel zu tun.
Der Sender FOX hat die Produktion eines neuen Formats über Geisterjäger geplant, das als Eventserie ausgelegt ist. Als Autoren des noch namenlosen Dramas verpflichtete FOX Evan Katz und Manny Coto, die bereits bei der Miniserie «24 – Live Another Day» als Showrunner tätig waren. Regisseur wird der aus «Homeland» bekannte Michael Cuesta, der außerdem mit den Autoren zusammen als Executive Producer fungiert. Zur Produktion des Pilotfilms hat sich FOX bereits verpflichtet.
Im Zentrum steht ein Irakveteran, der sich auf die Suche nach Übernatürlichem machen muss, denn seine Frau liegt wegen eines mysteriösen Angriffs im Koma. Er muss sich dazu durchringen, mit einem Team von Geisterjägern zusammen zu arbeiten, die mehr an Aufmerksamkeit als an echten Funden interessiert sind. Anführerin der Gruppe ist eine ehemalige Universitätsprofessorin, die Dank ihrem Interesse für Paranormales bereits ihren Job verloren hat und nun versucht, ihren Ruf wieder herzustellen. Zusammen stellt sich die Truppe den merkwürdigen Ereignissen, die nicht nur grauenerregend, sondern auch gefährlich sind.
Sollte FOX die erste Folge doch nicht produzieren, riskiert der Sender eine Strafe. Es wäre die erste nach 30 Jahren Geisterjägern.