Im Sommer 2015 strahlt das amerikanische TNT die zweite Staffel der US-Serie aus.
Hinter den Kulissen von «Murder in the First»
- Produktion: Marc Frydman, Marc Wolper
- Regisseur: Marc Rocco
- Executive Producer: Steven Bochco
- Drehbuch: Dan Gordon
- Kamera: Fred Murphy
- Musik: Christopher Young
- Hauptdarsteller: Taye Diggs, Kathleen Robertson, Tom Felton
- Serienerfinder: Eric Lodal
Der US-Kabelsender TNT hat «Murder in the First» um eine zweite Staffel verlängert, nachdem die im August zu Ende gegangene erste Staffel bereits sehr gute Quoten einbrachte. Ab kommenden Sommer sollen zehn weitere Folgen des Ermittlerdramas von «NYPD Blue»-Mitschöpfer Steven Bochco ausgestrahlt werden. Der ersten Staffel folgten bereits durchschnittlich 4,7 Millionen Zuschauer (zeitversetzte Zuschauer einberechnet).
«Murder in the First» spielt in San Fransisco, wo die Detectives Hildy Mulligan (Kathleen Robertson) und Terry English (Taye Diggs) in zwei Mordfällen ermitteln. Doch als plötzlich eine Verbindung zwischen den Fällen zu bestehen scheint, wird es brisant, denn beide Opfer hatten Verbindungen zu Erich Blunt (Tom Felton), einem Aufsteiger aus dem Silicon Valley. Dessen ehrgeizige berufliche Pläne werden allerdings durch die Ermittlungen gefährdet. Mit der Aufklärung des Falls beschäftigt sich die gesamte erste Staffel, die zweite Staffel wird wohl ähnlich aufgebaut sein.
TNT verlängerte jedoch nicht nur «Murder in the First» um eine weitere Staffel, auch Michael Bays «The Last Ship» geht in eine weitere Runde, wie im Juli bekannt wurde. In Deutschland läuft die erste Staffel Ende September beim Bezahlsender TNT Serie an.