«Verdachtsfälle – Spezial» stark auf dem Sendeplatz von «Bei Anruf Liebe»

Wo vor kurzem noch «Bei Anruf Liebe» lief, ersetzte RTL die Show seit dem 15. September mit zwei Folgen «Verdachtsfälle». Wie kam das veränderte Nachmittagsprogramm bei den Zuschauern an?

Die stärksten Folgen «Bei Anruf Liebe»

  1. Folge 9: 14,2% MA (0,39 Mio. Z.)
  2. Folge 13: 13,5% MA (0,41 Mio. Z.)
  3. Folge 6: 13,2% MA (0,38 Mio. Z.)
  4. Folge 8: 12,6% MA (0,34 Mio. Z.)
  5. Folge 1: 12,5% MA (0,38 Mio. Z.)
bezogen auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Am Montag, den 15. September, zeigte RTL um 14.00 Uhr eine eineinhalbstündige Folge «Verdachtsfälle Spezial» und im Anschluss dazu eine weitere 45-minütige Episode der Doku-Soap. Die erste Ausstrahlung erreichte insgesamt 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,50 Millionen werberelevante Einschaltende. Die Marktanteile lagen damit in der Zielgruppe bei sehr guten 15,6 Prozent und bei den Gesamtzuschauern bei 9,1 Prozent.

Mit der zweiten, anschließenden Ausgabe steigerten sich die Zuschauerzahlen auf 0,93 Millionen beziehungsweise 0,54 Millionen und auch die Marktanteile verbesserten sich. 9,9 Prozent waren bei den Zusehenden ab drei Jahren drin und 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch «Betrugsfälle», das um 17.00 Uhr folgte, überstieg den Senderschnitt von 13,9 Prozent der Zielgruppe mit hervorragenden 17,8 Prozent.

So zeigt sich, dass RTL richtig handelte, als «Bei Anruf Liebe» aus dem Programm genommen wurde. Der höchste Marktanteil, den die Show erzielte, lag bei 14,2 Prozent und wurde mit Folge neun eingeholt. Die 15. und letzte Ausgabe am 12. September erzielte in der Zielgruppe lediglich 9,7 Prozent – ist «Verdachtsfälle Spezial» also weit unterlegen.
16.09.2014 09:19 Uhr  •  Anh Phi Phuong Kurz-URL: qmde.de/73152