Sky baut sein Angebot weiter aus. Für musikalische Unterhaltung soll ab Oktober der neue Sender "Jukebox" sorgen.
Mit der anstehenden Übernahme von Sky Deutschland seitens BSkyB kommt mehr Bewegung in die neuen Pläne des Pay-TV-Anbieters. Seit geraumer Zeit gab es Neuigkeiten über die Pläne von Rupert Murdoch seine europäischen Pay-TV-Sender zusammenzuschließen, die EU-Kommission gab dem Medienmagnaten vergangene Woche grünes Licht. So könnte der Programmvorstoß seitens Sky Deutschland auch mit diesem Deal zusammenhängen, denn das Unternehmen für Bezahlfernsehen etablierte unter anderem jüngst die Formel E für Rennfahrzeuge mit Elektromotoren. Darüber hinaus
sicherte sich Sky Deutschland die Rechte an der Handball-Champions League. Bezüglich seiner Sender macht Sky bereits Werbung für "Sky Star Wars HD" und ab Oktober schließt sich auch ein neuer Musiksender dem Angebot an.
"Jukebox" soll dieser heißen und 24 Stunden Musikfernsehen am Tag bieten. Ab dem 1. Oktober soll Jukebox auf Sendung gehen und angesagte Hits sowie Klassiker senden. Die Möglichkeit auf musikalische Beschallung haben Abonnenten des Sky Welt-Pakets. "Wir freuen uns, ein neues Mitglied in der Sky Senderfamilie begrüßen zu dürfen. Jukebox bietet unseren Abonnenten richtiges Musikfernsehen mit aktuellen Hits sowie den beliebtesten Videoclips aller Zeiten - und das rund um die Uhr", erklärt Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland.
"Wir freuen uns, dass wir die Verbreitung von Jukebox kontinuierlich ausbauen können", sagt Ulrike Przysucha, Leiterin des Musikgeschäfts bei der HighView. "Über Sky erreichen wir künftig einen großen neuen Zuschauerkreis. Jukebox bietet authentisches und gut gemachtes Musikfernsehen. Wir sind uns sicher, das wissen auch die Zuschauer von Sky zu schätzen."