Es kann ja nicht immer aufwärts gehen. Dennoch dürfte VOX einmal mehr sehr glücklich mit «Die Höhle der Löwen» sein.
Die internationalen Titel der Show
Das japanische Original heißt übersetzt "Tiger des Geldes", während die Show in Großbritannien «Dragon's Den» betitelt ist und die US-Variante auf den Namen «Shark Tank» hört. In Finnland dagegen war die bereits eingestellte Adaption als «Leijonan kita» bekannt, was übersetzt "Das Maul des Löwen" bedeutet.Ein Kinderspielzeugverleih, Luxussandalen zum Selberschmücken, reflektierende Gürtel für mehr Sicherheit im nächtlichen Straßenverkehr, ein neuer Fitnessriegel für Sportbegeisterte und vieles mehr: Am Dienstagabend präsentierten wieder einmal zahlreiche Unternehmer in
«Der Höhle der Löwen» ihre Geschäftsideen und stellten sich dabei dem Urteil von fünf erfahrenen Investoren. Und wie in den vergangenen Wochen bescherten auch dieses Mal die titelgebenden „Löwen“ Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen dem Privatsender VOX beachtliche Werte:
1,15 Millionen werberelevante Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr die von der Kritik hoch gelobte Gründungsshow ein, was einen tollen Marktanteil in der Höhe von 10,2 Prozent mündete – vergangene Woche waren es wohlgemerkt 1,2 Prozentpunkte mehr. Nicht ganz so stark lief es beim Gesamtpublikum, bei einer Reichweite von 1,81 Millionen kam dennoch eine sehr gute Sehbeteiligung von 6,1 Prozent zustande.
Im Anschluss schnitt auch die Auswandererdoku
«Goodbye Deutschland!» mit einem Griechenland-Spezial zufriedenstellend ab. 1,13 Millionen Neugierige waren ab 22.15 Uhr mit an Bord, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei guten 5,7 respektive 7,3 Prozent.