Nochmal neue Experten für Handball bei Sky

Insgesamt wird der Münchner Sender vier namhafte Experten aufbieten. Heiner Brand arbeitet am Spielfeldrand, vier Kollegen am Kommentatoren-Platz.

Einen Tag vor dem Start der Handball-Champions-League-Übertragungen hat Sky Deutschland sein Experten-Team nun komplett beisammen. Dass dies auf den letzten Drücker geschah, hängt auch damit zusammen, dass der Sender den Zuschlag für die Rechte erst vor einigen Tagen bekam. Neben Moderator Jens Westen, der sich am Samstagabend ab 20.30 Uhr erstmals in Sachen Handball vom Spiel der Rhein-Neckar Löwen meldet, wird künftig bei allen Heimspielen Ex-Bundestrainer Heiner Brand arbeiten. Er ist großes Zugpferd der Sky-Übertragungen. Heiko Mallwitz und Karsten Petrzika kommentieren.

Bei Heimspielen ist Sky neben dem Duo Westen/Brand auch immer mit einem Kommentator und einem Co-Kommentator vor Ort in den Arenen. Auswärtsspiele werden nur von einem Kommentator und Co-Kommentator übertragen, die allerdings ebenfalls direkt vor Ort sind. Als Experten hat Sky sich noch Florian Kehrmann, den einst wertvollsten Handballer gesichert. Er begleitet am Sonntag das Gastspiel von Flensburg in Kopenhagen.

Neben Martin Schwalb, der als Trainer die Handball-Champions League gewann, gehören nun auch noch Henning Fritz und Frank von Behren zur Experten-Riege. Henning Fritz zählte während seiner aktiven Karriere zu den besten Torhütern der Welt. Als erster Schlussmann überhaupt wurde er 2004 zum "Welthandballer des Jahres" gewählt. Frank von Behren, 167-maliger Nationalspieler und Olympia-Zweiter, arbeitete zuvor schon für Europsport.
26.09.2014 11:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73400