Während VOX nach wie vor auf zweistellige Marktanteile kommt, hat es unter anderem Frank Rosin recht schwer.
Auch die vorletzte Ausgabe von
«Die Höhle der Löwen» macht weiterhin Spaß: Die neue VOX-Show hält sich dienstags zwischen 20.15 und 22.15 Uhr klar im grünen Bereich und zudem über der 10-Prozent-Marke. In dieser Woche wurden im Schnitt 10,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt. 1,83 Millionen Menschen wollten die Gründershow beim kleinen Kölner Sender sehen.
VOX wies mit seinem Primetime-Programm somit die direkte Konkurrenz klar in die Schranken. kabel eins kam ab 20.15 Uhr mit der Sendung
«Rosins Restaurants» nicht über schwache 5,6 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt wurden 1,02 Millionen Zuschauer generiert. Auch RTL II hatte mit dem sonst eigentlich starken
«Zuhause im Glück» leichte Probleme. Es sahen diesmal nur 6,0 Prozent der Umworbenen zu. Insgesamt allerdings spielte man fast auf Augenhöhe mit VOX: Die Gesamtreichweite der 20.15-Uhr-Sendung von RTL II belief sich am Dienstag auf 1,61 Millionen.
Zurück zu VOX selbst, wo
«Goodbye Deutschland» ab 22.10 Uhr noch gut funktionierte und dem Sender erfreuliche 8,7 Prozent Marktanteil bescherte. Der Erfolg verließ die Kölner dann aber am späteren Abend.
«Die Küchenchefs» floppten nach 23.15 Uhr: Eine Wiederholung der Produktion war nur noch für 5,7 Prozent Marktanteil gut.