ABC Family bastelt weiter am Serienangebot

Der US-Sender bestellte ein neues Procedural mit Mystery-Elementen und verlängerte eine weitere Serie.

Das Procedural «Stitchers» stellt einen weiteren Neueinkauf von ABC Family dar. «Stitchers» hebt sich vom Genre her deutlich von anderen Formaten des US-Senders ab, sendete man bisher doch lediglich Serien um Jugendliche und Familien. Jeffrey A. Schechters neue Serie, die ABC Family als Direct-to-Series-Bestellung orderte, handelt nun vom Leben einer jungen Frau, die von einer Regierungsorganisation angeheuert wird und in den Verstand von erst kürzlich verstorbenen Menschen versetzt, beziehungsweise "eingenäht" („stitched“), wird. Diesen Umstand nutzt sie wiederum, um Mordfälle durch die Wahrnehmungen der Toten aufzuklären.

Die Serie wird daher wohl reichlich Mystery-Elemente versammeln, eine ungewohnte Programmfarbe für ABC Family. „Mit «Stitchers»betreten wir neuen Boden und wir freuen uns, Procedurals zu unserem Sender zu bringen. Wir denken, dass unsere Fans die verschachtelten Mysterien, die «Stitchers» Woche für Woche auflösen wird, genauso sehr mögen werden, wie unsere Beziehungsdramen“, so ABC Family-Präsident Tom Ascheim.

Die erste Staffel hat «Young & Hungry» bei ABC Family bereits hinter sich und die Bestellung einer weiteren Season zeigt, dass der Sender zufrieden mit seinem Serienprojekt zu sein scheint. In der Serie geht es um den Jungunternehmer Josh, der die Food-Bloggerin Gabi als Privatköchin engagiert, die sich in der Folge regelmäßig ihrem anspruchsvollen Arbeitgeber beweisen muss. Im Format werden die Erfahrungen der realen Food-Bloggerin Gabi Moskowitz behandelt.
01.10.2014 14:33 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/73503