«Scrubs»-Erfinder Bill Lawrence entwickelt für Warner Bros. Television eine Serienadaption der Action-Kinoreihe.
Die «Rush Hour»-Filme in Deutschland
- «Rush Hour» (3,17 Mio. Besucher, 1998)
- «Rush Hour 2» (2,05 Mio. Besucher, 2001)
- «Rush Hour 3» (1,35 Mio. Besucher, 2007)
Der Trend, Kinofilme in Fernsehserien zu verwandeln, nimmt keinen Abbruch. Nach «Teen Wolf», «Fargo», «From Dusk Till Dawn» und vielen weiteren Projekten befindet sich nun eine Serienadaption der
«Rush Hour»-Trilogie in Entwicklung. Verantwortlich zeichnet «Scrubs – Die Anfänger»-Schöpfer Bill Lawrence, der als ausführender Produzent und Co-Autor die Geschicke der Serie leiten soll. Als ausführende Produzenten sind außerdem Regisseur Brett Ratner und Arthur Sarkissian (Produzent der ersten beiden «Rush Hour»-Filme) mit an Bord. Lawrences Schreibpartner ist Blake McCormick, der auch als Showrunner fungieren wird, sollte das Projekt in Serie gehen.
McCormick wirkte als Autor und Co-Produzent bereits an Bill Lawrences Dramedy «Cougar Town» mit, außerdem sammelte er Erfahrung als Drehbuchautor der Trickserie «King of the Hill». Laut Informationen des US-Medienblogs 'Deadline' soll die von Warner Bros. Television realisierte Serie ebenfalls von einem stoischen Cop aus Hong Kong handeln, der in Los Angeles mit einem humorvollen, afro-amerikanischen US-Polizisten zusammenarbeiten muss.
Die Episoden sollen jeweils eine Bruttolaufzeit von einer Stunde haben und zu gleichen Teilen auf Action und Comedy setzen. Jackie Chan schürt derzeit darüber hinaus Hoffnungen auf einen vierten «Rush Hour»-Kinofilm. Erst vor wenigen Wochen beteuerte der Schauspielstar in mehreren Presseinterviews, mit Warner Bros. und New Line Cinema Gespräche über das Kinoprojekt zu führen.