Ab November wirft der Sender mit den neuen Serien Blicke in die Vergangenheit. Mit «Salem» ist auch eine Serie des in Amerika kleinen Senders WGN mit dabei.
TNT Serie strahlt im Herbst zwei neue Serien aus, zum einen die erste Staffel der Horrorserie
«Salem» und zum anderen die Miniserie
«Klondike». «Klondike» wird ab dem 12. November um 21.20 Uhr auf Sendung gehen. «Salem» (Foto) feiert seine Premiere eine Woche später und wird am Mittwoch ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.
«Klondike» spielt im Jahr 1897 und erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die gerade ihr Studium abgeschlossen haben und vor der Frage stehen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Wie zufällig kommen die beiden nach Nordamerika und werden schnell vom Ruf des Goldes gepackt. Schnell stellt sich heraus, dass Goldschürfen mehr als Lagerfeueratmosphäre ist und es mehr Widerstände als die Natur gibt.
Das trashig anmutende Format «Salem» spielt während des 17. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von Mary und John. Bevor John in den Krieg zieht wird Mary ungewollt schwanger und entscheidet sich dafür, das Kind abzutreiben. Umgeben von strenggläubigen Puritanern, die hinter allem ungewöhnlichen eine Hexe vermuten, gestaltet sich dies jedoch sehr schwierig und gefährlich. Der Clou der Serie ist jedoch, dass viele Frauen tatsächlich Hexen sind. In Amerika lief das Format als erste Eigenproduktion im fiktionalen Bereich beim kleinen Kanal WGN.