ProSiebenSat.1 und CBS verlängern Zusammenarbeit

Die Quotengaranten sind gesichert: «Navy CIS», «Under the Dome» und Co. bleiben noch länger bei ProSiebenSat.1. Außerdem landen kommende Projekte von CBS Studios International bei der Sendergruppe.

Ich freue ich mich sehr, unsere Partnerschaft mit CBS Studios International fortzuführen. Sie verspricht unseren Zuschauern weiterhin erstklassige Unterhaltung mit aktuellen Top-Serien. Damit stärken wir auch unsere Wettbewerbsposition, denn starke serielle TV-Formate sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Senders.
Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions bei der ProSiebenSat.1 Media AG
Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt ihre Zusammenarbeit mit einem wichtigen Lizenzgeber fort: Wie die Sendergruppe am Montagmorgen bekannt machte, konnte der bestehende Rahmenlizenzvertrag mit den CBS Studios International verlängert werden. Somit bleiben die Senderechte an Quotengaranten wie «Navy CIS» und «Under the Dome» beim Münchener Unternehmen. Durch die Verlängerung des Programms sichert sich ProSiebenSat.1 zudem die exklusiven TV-Rechte an kommenden Serien aus dem Hause CBS.

Darunter fällt zum Beispiel der neue «Navy CIS»-Ableger «Navy CIS: New Orleans» oder die von Steven Spielbergs Amblin Television realisierte Sci-Fi-Serie «Extant». Die Ausstrahlungsrechte gelten für die ProSiebenSat.1-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und umfassen neben den exklusiven Free-TV-Rechten auch ausgewählte Pay-TV-Lizenzen.

Armando Nuñez, Präsident und CEO bei CBS Global Distribution Group, kommentiert: „Deutschland ist einer der wichtigsten internationalen Märkte für uns und wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft fortzusetzen. ProSiebenSat.1 ist den CBS-Programmen eine hervorragende Heimat im deutschsprachigen Europa.“
06.10.2014 10:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73582