Der VoD-Anbieter wird die neue US-Serie, einer der heißesten Neustarts des Jahres, ab sofort direkt nach der Premiere in den Staaten zeigen.
«Batman»-Fans kommen fortan in Deutschland auch ganz legal an die brandheißen Folgen der amerikanischen Serie
«Gotham»: Ab sofort wird der zu ProSiebenSat.1 gehörende Video-on-Demand-Anbieter maxdome die Folgen der von Warner Bros. produzierten Sendung unmittelbar nach dem US-Start anbieten. Die Folgen stehen hierzulande immer dienstags, also einen Tag nach der US-Ausstrahlung, im Store zum Download bereit. Gezeigt wird «Gotham» im Originalton für 2,49 Euro in SD- und 2,99 Euro in HD-Qualität. Dabei stehen die Inhalte zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Insgesamt erwirbt der Kunde mit Kauf drei Lizenzen für unterschiedliche Endgeräte.
In einer deutschen Synchronfassung wird «Gotham» zudem Quotenmeter.de-Informationen zufolge auf einem ProSiebenSat.1-Sender im Free-TV ausgewertet. Anschließend wird Netflix die Serie anbieten. Zunächst kommt maxdome seinem Konkurrenten aber zuvor.
Protagonist der Serie ist Detective James Gordon, der im Gotham City Police Department auf korrupte Machenschaften mit der Unterwelt stößt und zwischen unlauteren Verbindungen und der Umsetzung des Rechts jonglieren muss. Dabei trifft er unter anderem auf Bruce Wayne, dessen Eltern bei einem Überfall umgebracht wurden. Auch die Vorgeschichte anderer Figuren der späteren Batman-Reihe lernen die Zuschauer kennen. So zum Beispiel den Kleinkriminellen Oswald Cobblepot, der später als "Pinguin" sein Unwesen treibt. Dennoch ist die Serie nicht als Vorgeschichte der Batman-Filme zu sehen, sondern wird als eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.