Mario Barth: Investigativ-Comedy hält ihr hohes Niveau

Das tut RTL so unheimlich gut: Weitere Folgen einer seit jeher erfolgreichen Mario-Barth-Show knacken in der Primetime mal wieder die 20-Prozent-Marke.

Man muss ihn nicht mögen, aber man muss Mario Barth konstatieren, dass er der derzeit erfolgreichste Comedian im deutschen Fernsehen ist. Das beweist er oft genug nicht nur mit seinen Samstagabendshows bei RTL, sondern seit einigen Monaten auch mit seinem neuesten Projekt: «Mario Barth deckt auf»: Die ersten beiden Episoden kamen schon auf starke 20,7 und 20,0 Prozent Marktanteil – jetzt wird RTL in den kommenden Wochen regelmäßig auf das Format setzen. Mit zum Auftakt der neuen Staffel erreichten 20,3 Prozent darf man sich in Köln schon sehr darauf freuen.

Gemessen wurden für die insgesamt dritte Ausgabe der zweistündigen Produktion diesmal durchschnittlich 4,42 Millionen Zuschauer, die ab 20.15 Uhr dabei waren. Das ist zugleich ein neuer Reichweiten-Rekord für die Mario-Barth-Show, an der in dieser Woche auch Joachim Lambi, Christopher Posch, Anett Möller, Reiner Calmund und Reiner Holznagel mitwirkten.

Vom starken Vorlauf profitierte letztlich auch das ab 22.15 Uhr live gezeigte «stern TV», das in dieser Woche 17,6 Prozent Marktanteil verbuchte. Die Produktion erreichte insgesamt noch 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – angesichts der späten Ausstrahlungszeit ein gutes Ergebnis.
09.10.2014 09:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73659