«Falling Skies»: Neue Staffel, neuer Sender

Free-TV-Zuschauer bekommen demnächst endlich die dritte Staffel der Sci-Fi-Serie zu sehen. Diese läuft allerdings nicht mehr bei ProSieben.

Nach einer nahezu zweijährigen Pause geht es mit «Falling Skies» im deutschen Free-TV weiter. Die Science-Fiction-Serie aus dem Hause DreamWorks Television wird jedoch nicht auf ihrem alten Heimatsender ProSieben fortgeführt, sondern bei seinem kleinen Bruder ProSieben Maxx. Dort wird die dritte Staffel ab dem 19. November immer mittwochs um 22.10 Uhr ausgestrahlt. Der männerzentrische Kanal programmiert die von Robert Rodat erdachte, postapokalyptische Serie in Doppelfolgen.

Die dritte «Falling Skies»-Staffel umfasst zehn Episoden, in denen sich die von Tom Mason (Noah Wyle) angeführte Menschheit gegen feindliche Aliens wehrt. In den USA endete im August bereits die vierte Staffel. Eine fünfte und abschließende Season wird kommendes Jahr folgen.

War Runde eins der Serie bei ProSieben noch ein Erfolg, scheiterte die zweite Staffel nahezu durchgehend daran, auch nur den Senderschnitt zu erreichen. Teilweise waren sogar nur unterirdische 6,4 Prozent drin.
09.10.2014 11:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73670