Der Kinder- und Familiensender erhält weltweit ein umfangreiches Rebranding. Deutsche Zuschauer dürfen sich ab Anfang 2015 über neue Inhalte freuen.
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„Wir sind stolz darauf, dass der Sender mit dieser
Entwicklung ein neues Gesicht bekommt, das für die Qualität und Aktualität seiner Inhalte steht. Dies ist ein entscheidender Schritt unserer Strategie, auf dem Erfolg unseres internationalen Kinderprogramms aufzubauen.“
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Gerhard Zeiler, President Turner Broadcasting System International
Der Fernsehsender Boomerang aus dem Hause Turner Broadcasting Service befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung. Ziel dieses Rebrandings ist es, den zweitwichtigsten Kinder- und Familiensender, weltweit neu zu positionieren. Teile der getätigten beziehungsweise zu tätigenden Maßnahmen sind ein neues Design, ein angepasstes Programm sowie neue Animationsserien.
Boomerang hat dabei die Möglichkeit auf Inhalte von Warner Bros., Hanna-Barbera, Cartoon Network und von den MGM Studios zurückzugreifen. Dazu zählen zeitlose Klassiker
«Die Looney Tunes»,
«Tom und Jerry» oder
«Scooby-Doo».
Der erste Schritt wurde bereits Ende September in Lateinamerika unternommen, am 3. November 2014 wird der Sender auch in Australien aktualisiert. Im Laufe des Jahres 2015 ist der Rest des Erdballs an der Reihe, das Rebranding des Senders für die Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für Februar 2015 angepeilt.
„Mit dem Neustart von Boomerang als zweitem Flaggschiff-Kindersender von Turner stellen wir die weltweite Attraktivität des Senders unter Beweis“ verkündete Gerhard Zeiler, President Turner Broadcasting System International. Seine Kollegin Christina Miller, President and General Manager von Cartoon Network, Adult Swim und Boomerang (USA) ergänzte: „Boomerang zeichnete sich schon immer als zeitloser Lieblingssender von Jung und Alt aus.“ Außerdem merkte sie an: „Die Neupositionierung sehen wir als wichtigen Schritt, nicht nur das Fernseherlebnis in der Familie neu zu definieren, sondern auch unser globales Portfolio im Kids-Bereich weiter auszubauen und es gemeinsam mit Cartoon Network über alle Plattformen hinweg zu positionieren.“