Ein Superhit war die Spielshow mit Wayne Carpendale zwar nicht, doch Sat.1 reichen die verbuchten Werte offensichtlich für eine zweite Staffel mit ihm. Diese sollen dann nicht mehr im Sommerloch gezeigt werden.
Infos zu «Deal or no Deal»
- In Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel «Der MillionenDeal» zu sehen (Moderation: Linda de Mol)
- Zwischen 2005 und 2009 unter Originaltitel (mit Guido Cantz)
- Comeback 2014 orientierte sich nun stärker an britischem Original
Die Show-Sommeroffensive von ProSiebenSat.1 kann alles in allem als Erfolg bewertet werden, doch auf einem Sendeplatz taten sich die gezeigten Formate vergleichsweise schwer: Die Mittwochabend-Sendung «Das verrückte Körperquiz» enttäuschte mit zumeist recht klar unterdurchschnittlichen Werten, «Was weiß ich?» wurde sogar nach nur zwei Ausgaben wieder eingestampft. Dagegen schnitt die Neuauflage von
«Deal or no Deal» alles in allem sehr solide ab - und darf sich nun über eine Fortsetzung freuen.
Ab Anfang November sollen insgesamt zehn neue Folgen produziert werden, deren Ausstrahlung in Sat.1 bereits auf den Winter taxiert ist. Konkretere Angaben zur zweiten «Deal or no Deal»-Staffel mit dem neuen Moderator Wayne Carpendale wollte der Privatsender bislang noch nicht machen.
Ab Ende Juli waren fünf neue Folgen des Formats gezeigt worden, die zwischen 2,07 und 2,50 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte locken konnten. Mit durchschnittlich 8,3 Prozent des Gesamtpublikums und 9,6 Prozent der Zielgruppe fiel die Rückkehr der Koffershow keineswegs spektakulär aus, allerdings holten vier der fünf Ausstrahlungen immerhin solide bis gute Werte.