Die neue RTL II Show «Durch dick und dünn» erreicht zum Auftakt den Senderschnitt und schneidet deutlich besser ab als die Vorgängersendung «Teenager in Not».
Die letzten Quoten von «Teenager in Not»
- 17. Sep.: 0,47 Mio. / 3,0 % MA
- 24. Sep.: 0,48 Mio. / 3,6 % MA
- 01. Okt.: 0,55 Mio / 4,6 % MA
- 08. Okt.: 0,69 Mio / 5,1 % MA
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Am Mittwochabend strahlte RTL II das neue Format
«Durch dick und dünn – Mein Kind schafft das!» ab 22.20 Uhr aus. Die Show, bei der übergewichtige Kinder mit Hilfe von Coaches und Ernährungsexperten an ihr Idealgewicht gebracht werden, erreichte 0,82 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil lag allerdings bei unterdurchschnittlichen 4,2 Prozent.
Aus der Zielgruppe sahen nur rund 500.000 zu, dies entsprach lediglich 6,4 Prozent der Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das Format mit einer Länge von knapp 50 Minuten erreichte also zum Auftakt den Senderschnitt.
Bislang lief auf dem Sendeplatz am Mittwochabend
«Teenager in Not», welches zuletzt allerdings deutlich schlechtere Werte erzielte. Vor sieben Tagen sprach man nur 5,1 Prozent der Zielgruppe an. Den geringsten Marktanteil verzeichneten die «Teenager in Not» vor einem Monat, am 17. September, als der Marktanteil bei den Werberelevanten auf 3,0 Prozent zurückging.