Drei Episoden der ersten Staffel von «The Walking Dead» zeigte RTL II in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Nach ein Uhr schnellten die Quoten nach oben.
2013...
kamen die Wiederholungen von «The Walking Dead» bei RTL II auf teilweise mehr als 14 Prozent Marktanteil. Die neuen Folgen der dritten Staffel erreichten im Vorjahr bis zu knapp 13 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Zombie-Serie, dessen fünfte Staffel in Amerika und im deutschen Pay-TV mit Rekorden gestartet ist, ist somit die erfolgreichste Serie des Senders RTL II. Wer bei
«The Walking Dead» noch einsteigen möchte, ist bei RTL II richtig. Vor dem Free-TV-Start der vierten Staffel am 27. Oktober zeigt RTL II ab sofort jede Nacht alle bisher schon ausgestrahlten Episoden, also die der Seasons eins bis drei. Los ging es am Donnerstag mit drei Folgen ab 23.15 Uhr. Wie schon in den Jahren zuvor, erwies sich «The Walking Dead» dabei als absoluter Quotenknüller. Die dritte Episode, die ab 1.20 Uhr zu sehen war, bescherte dem Kanal aus Grünwald im Schnitt 14,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kamen tolle 8,8 Prozent zu Stande. Trotz später Uhrzeit saßen noch 0,43 Millionen Zombie-Fans vor den TV-Geräten.
Als es um 23.15 Uhr los ging, waren es nur unwesentlich mehr: Da lag die Reichweite bei 0,57 Millionen. Mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ab drei Jahren und 7,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe schlurften die Untoten schon auf überdurchschnittlichem Niveau los.
Eher mäßig lief es für RTL II hingegen bis 23.15 Uhr:
«Die Kochprofis» holten recht solide 6,4 Prozent, der ab 21.15 Uhr gesendete
«Frauentausch» kam auf 6,3 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 1,26 und 1,08 Millionen Zuschauer ermittelt.