sixx freut sich über «The Women»

Auch RTL Nitro und ProSieben Maxx erzielten in der Sonntags-Primetime Werte über dem Senderschnitt.

Tolle Werte für das kleine sixx am Sonntagabend: Passenderweise setzte der Frauensender zur besten Sendezeit auf einen Spielfilm namens «The Women»- Die Komödie aus dem Jahre 2008 ist ein Remake der gleichnamigen Screwball-Comedy aus dem Jahre 1939. Dass der Stoff Fernsehzuschauer auch noch im 21. Jahrhundert interessiert, zeigen die Sehbeteiligungen im Rahmen der Sonntagsausstrahlung, an der unter anderem Meg Ryan, Jada Pinkett Smith und Eva Mendes mitwirkten. Ab 20.15 Uhr schalteten im Schnitt 340.000 Menschen zu sixx, damit holte «The Women» bei den 14- bis 49-Jährigen 2,0 Prozent.

Zufriedenstellende Zahlen verzeichneten auch die jungen Sender RTL Nitro und ProSieben Maxx. Erstgenannter Sender nahm am Sonntag mit Wiederholungen von «CSI: Miami» Vorlieb, das bereits auf den Schwestersendern RTL und VOX lief. Auch bei RTL Nitro weiß das Ermittlerteam um Horatio Caine zu überzeugen, denn 1,4 Prozent der Werberelevanten entschieden sich zur besten Sendezeit für RTL Nitro. Insgesamt lag die Crime-Serie in Sachen Reichweite mit 310.000 Zuschauern nur knapp hinter dem sixx-Film.

Ein TV-Tipp war zweifelsohne «Die Stunde der Patrioten», der Polit-Thriller mit Harrison Ford aus dem Jahre 1992, den ProSieben Maxx am Sonntag seinen Zuschauern servierte. Der Film nach einem Tom Clancy-Roman lockte 170.000 Zuschauer an. In einer seiner typischen Rollen unterhielt Harrison Ford ordentliche 0,9 Prozent der jungen Zuschauer.
20.10.2014 09:17 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/73900