kabel eins: Zweistellig dank König Fußball

Verglichen mit dem Ergebnis des Spiels, durfte sich der Sender über eine halbe Millionen Zuschauer pro Tor freuen – und Borussia Mönchengladbach schoss so einige.

Sieger der UEFA Europa League

  • 2014/15: FC Sevilla
  • 2013/14: FC Sevilla
  • 2012/13: FC Chelsea
  • 2011/12: Atlético Madrid
  • 2010/11: FC Porto
  • 2009/10: Atlético Madrid
  • 2008/09: Schachtar Donezk
  • 2007/08: Zenit Sankt Petersburg
  • 2006/07: FC Sevilla
  • 2005/06: FC Sevilla
Der deutsche Fußball kann sich aktuell kaum beklagen, obgleich Kritik zur Seele des deutschen Sportfans gehört, wie der Fußball selbst. Nach dem WM-Titel im Sommer, läuft für die deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben ebenfalls beinahe alles nach Plan. In dieser Woche wurden sämtliche Begegnungen in der Champions League und der Europa League, von Bayern München, bis zum VfL Wolfsburg, gewonnen – und das meist eindrucksvoll. Dem wollte Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend wohl in nichts nachstehen und fegte Apollon Limassol aus Zypern mit 5:0 vom Platz. Der zweite Gewinner des Abends war, wieder einmal, der übertragende Sender kabel eins.

Die erste Halbzeit wurde von 2,09 Millionen und 6,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt. Die Jungen schalteten ab 21.05 Uhr mit 0,68 Millionen ein und sorgten damit für leicht überdurchschnittliche 5,8 Prozent. Die Halbzeitanalyse sahen 1,70 Millionen und 5,9 Prozent ab drei Jahren sowie 0,55 Millionen und 4,9 Prozent aus der Zielgruppe.

Die zweiten 45 Minuten interessierten 2,50 Millionen, die ausgezeichnete 10,6 Prozent bedeuteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,72 Millionen gemessen, womit kabel eins 7,7 Prozent Marktanteil für sich beanspruchen durfte und damit in beiden Zuschauergruppen deutlich über dem Senderschnitt lag.
24.10.2014 09:30 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/74003