Magische TV-Premiere für «Magic Mike»

Die Stripper-Tragikomödie «Magic Mike» mit Channing Tatum und Matthew McConaughey lockte am Sonntagabend ein großes Publikum zu ProSieben.

Die Tragikomödie «Magic Mike» ist eine der letzten Kino-Regiearbeiten des angesehenen und mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Steven Soderbergh, der dem Filmgeschäft mittlerweile den Rücken kehrte, um sich dem Fernsehen zu widmen. Doch vor allem sollte diese sieben Millionen Dollar teure Produktion vielen Interessenten ein Begriff sein, weil sie lose von den Erfahrungen inspiriert ist, die Hauptdarsteller Channing Tatum in seiner Zeit als Stripper gemacht hat. Mit einem weltweiten Einspiel von 167 Millionen Dollar war der viel nackte Haut zeigende Streifen im Sommer 2012 ein respektabler Erfolg – und die Free-TV-Premiere bei ProSieben steht diesen Zahlen in nichts nach.

2,11 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ProSieben ein, um neben Tatum auch Alex Pettyfer und Matthew McConaughey beim Strippen zuzuschauen. Darunter befanden sich 1,69 Millionen 14- bis 49-jährige TV-Konsumenten. Dies bedeutete am Sonntagabend sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil insgesamt sowie ähnlich achtenswerte 13,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe.

Ab 22.40 Uhr schossen sich dann Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis und Konsorten mit «The Expendables 2» zu furiosen 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Umworbenen waren tolle 15,1 Prozent drin. 1,36 Millionen Actionfans waren mit an Bord, aus der jungen Publikumsgruppe entschieden sich 0,89 Millionen TV-Nutzer für den explosiven Streifen.
27.10.2014 08:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74038