Auch «Grimm» lässt gegenüber der Vorwoche deutlich Federn. Um sich zu freuen, muss der Kölner Sender schon auf den Nachmittag blicken.
Schlechte Nachrichten für VOX: Neben dem weiterhin richtig schwach laufenden Spätabendformat
«Black Box», das auch in dieser Woche nicht über miese 4,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinauskam, tun sich nun auch die weiteren Primetime-Serien am Montag recht schwer. So stürzte das neue
«Dracula» nach starkem Start in der Vorewoche (8,5%) regelrecht ab und landete bei gerade einmal noch 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Auch
«Grimm» hatte es deutlich schwerer als in der Woche zuvor. War die Serie mit 7,8 Prozent ins Programm zurückgekehrt, ging es nun unter den VOX-Senderschnitt auf 6,4 Prozent. Im Schnitt entschieden sich gerade einmal 1,35 Millionen Menschen für die Mischerung aus Märchen, Mystery und Crime. Einzig «Arrow» kam am Montagabend bei VOX auf einen grünen Zweig, ließ aber angesichts von nun generierten 7,5 Prozent ebenfalls Federn.
Gut lief es für die Kölner hingegen am Nachmittag: Die
«Shopping Queen» holte um 15.00 Uhr im Schnitt 11,2 Prozent Marktanteil,
«4 Hochzeiten und 1 Traumreise» stand dem eine Stunde später in nichts nach und generierte noch 11,1 Prozent. Auch
«Mein himmlisches Hotel», das ab 17.00 Uhr zu sehen war, lief – ungewohnt – stark und landete diesmal bei exakt elf Prozent der Umworbenen. Das war der beste Wert, der für die Sendung bis dato ermittelt wurde.