Sat.1 plant den Start einer weiteren Neuauflage einer großen Show mit Wayne Carpendale. Diesmal übernimmt er ein Format von Jörg Pilawa.
«Rette die Million!»-Quoten
- S1: 4,42 Mio. (14,3% / 6,8%)
- S2: 4,12 Mio. (13,1% / 6,4%)
- S3: 3,77 Mio. (12,9% / 6,0%)
Durchschnittswerte der ersten drei Staffeln ohne Prominenten-Specials.
Nachdem der Schauspieler und Moderator bereits im Sommer die Show
«Deal or no deal» reaktivierte, darf er demnächst auch die Moderation der Neuauflage von
«Nur die Liebe zählt» übernehmen. Doch im nächsten Jahr wird der Sohn von Sänger Howard Carpendale noch eine weitere Sendung moderieren. Carpendale soll dann für die Gameshow
«Money Drop» verantwortlich sein.
Hierzulande lief die Sendung unter dem Titel
«Rette die Million» über drei Staffeln im Zweiten. Als Gastgeber fungierte damals Jörg Pilawa. Nach dessen Wechsel zur ARD legte das ZDF die Sendung zunächst auf Eis, obwohl die Sendung zum Schluss noch 3,70 Millionen Zuschauer erreichte. Die erste Ausgabe sahen sich am 13. Oktober 2010 6,06 Millionen Fernsehende an. (Für die Übersicht der Staffeln siehe Infobox).
Als Produzent fungierte bereits damals Endemol, das nach dem Aus beim ZDF auf eine weitere Vermarktung bei einem anderen Sender hoffte. Endemol tritt ebenfalls als Produzent der Formate «Deal or no deal» sowie «Nur die Liebe zählt» auf, logisch, dass Wayne Carpendale auch die Moderation der Neuauflage von «Money Drop» beziehungsweise «Rette die Million» übernehmen wird. Eine Sendersprecherin von Sat.1 gab gegenüber Quotenmeter an, dass man sich aktuell in guten Gesprächen befinde, aber noch nichts Spruchreif sei.