Kurz nach US-Start: AXN mit neuen Staffeln

Der Pay-TV-Sender AXN kündigte zwei neue Staffeln für Januar 2015 an.

Durch illegale Tauschbörsen geraten die deutschen TV-Sender weiterhin unter Druck. Die Pay-TV-Station AXN möchte allerdings keine Kunden verlieren und setzt deshalb auf eine zeitnahe Ausstrahlung nach der US-Premiere. Die vierte Staffel von «House of Lies» wird bereits am 13. Januar 2015 bei AXN starten, das sind nur knapp zwei Tage nach der amerikanischen Ausstrahlung.

Die neuen Episoden der Serie, die mit Don Cheadle und Kristen Bell besetzt wurde, werden in englischer Sprache mit Untertiteln gezeigt. Die gesamte Staffel soll dienstags um 21.50 Uhr ausgestrahlt werden. Die finale Staffel von «Justified» wird ab dem 21. Januar 2014 zur Verfügung gestellt. Kunden von Kabel Deutschland und Sky Deutschland können die neuen Folgen in der Geräte-Mediathek aufrufen. Die deutschsprachige Version folgt voraussichtlich im zweiten Quartal 2015.

Unterm Strich ist die Vorgehensweise von AXN nicht neu, denn auch «Breaking Bad» strahlte der Sender kurz nach der US-Premiere aus. Die deutlich später ausgestrahlte synchronisierte Fassung erreichte hingegen bei RTL Nitro nur miese Zuschauerzahlen. "Wir freuen uns, die neuen Staffeln unserer Bad-Boy-Serienhits «House of Lies» und «Justified» den AXN-Zuschauern fast zeitgleich zum Start in den USA zeigen zu können", teilte Bettina Hermann, Network Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland, mit, "bei «Justified» gehen wir zudem neue Wege und bieten das Finale der erfolgreichen Crime-Serie vor Ausstrahlung auf AXN bei ausgewählten Plattformpartnern zuerst exklusiv auf Abruf an.
13.11.2014 14:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/74448