Die eiserne, devote Trailerschau

Ein neuer Trailer zu «Fifty Shades of Grey», ein «Iron Sky»-Sequel, «Der Kaufhaus Cop 2» und vieles mehr: Dies sind die Trailer der Woche.

«Fifty Shades of Grey»
Deutscher Start: 12. Februar 2015


Universal Pictures hofft, mit der Adaption des ersten Teils der Erotik-Romanreihe einen echten Kassenschlager in der Hand zu haben und vermarktet die Regiearbeit von Sam Taylor-Johnson aggressiv als das popkulturelle Event des nächsten Valentinstags. Um den Hype weiter anzufachen beginnt der Kartenvorverkauf auch ungewöhnlich früh – nämlich noch dieses Jahr. Ob die Taktik aufgeht und der Film zum Hit wird?

«Der Kaufhaus Cop 2»
Deutscher Start: 16. April 2015


Das Original aus dem Jahr 2009 spielte weltweit bei einem Budget von 26 Millionen Dollar insgesamt 183,3 Millionen ein. Bereits kurz nach US-Start des Films gab Sony bekannt, eine Fortsetzung produzieren zu wollen. Anfang 2014 nahmen die Pläne endgültig Gestalt an, als Andy Fickman als Regisseur angeheuert wurde. Das Ensemble besteht aus Kevin James, Molly Shannon, Neal McDonough, Daniella Alonso, David Henrie, Raini Rodriguez und Geovanni Gopradi.

«Mortdecai – Der Teilzeitgauner»
Deutscher Start: 22. Januar 2015


Die actionreiche Ganovenkomödie mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Paul Bettany, Olivia Munn und Aubrey Plaza stellt – geht es nach den Vorstellungen des Vertriebs Lionsgate – den Beginn eines neuen Franchises dar. Depp, der auch zu den Produzenten des Films gehört, spielt in der Adaption einer Buchreihe einen exzentrischen Kunsthändler, der sich gelegentlich auch als Ganove versucht und zufällig in einen Komplott um verstecktes Nazigold gerät.

«John Wick»
Deutscher Start: 29. Januar 2015


In den USA kam der an den Stil von B-Actionern angelegte Film mit Keanu Reeves, Ian McShane, Willem Dafoe und Bridget Moynahan überraschend gut bei den Kritikern an. Ob das deutsche Publikum die Geschichte eines verbissenen Mannes, der auf einen Feldzug gegen die russische Mafia geht, ebenfalls mögen wird?

«American Sniper»
Deutscher Start: 26. Februar 2015


Filmfreunde, die von Regisseur Clint Eastwood dunkleren Stoff als die Musikerbiografie «Jersey Boys» erwarten, dürfen sich auf Februar 2015 freuen. Dann erzählt die vom Schauspieler zum Regisseur gewandelte Hollywoodlegende die wahre Geschichte des erfolgreichsten Snipers der US-Geschichte. Verkörpert wird das Mitglied der Navy SEALs, das über 150 Tötungen durchführte, von Bradley Cooper. Außerdem an Bord: Sienna Miller, Luke und Grimes Kyle Gallner.

«Honig im Kopf»
Deutscher Start: 25. Dezember 2014


Dieter Hallervorden spielt in dieser Tragikomödie den senil werdenden Großvater Amadeus, der einen letzten Wunsch hat, ehe er von seinem Sohn (Til Schweiger) ins Heim abgeschoben wird: Er möchte mit seiner Enkelin Tilda (Emma Schweiger) nach Venedig reisen. Die Gemeinschaftsproduktion von Warner Bros. Film Productions Germany und Seven Pictures Film wurde in Hamburg, Berlin-Brandenburg, Südtirol und Venedig gedreht.

«The Cobbler»
Deutscher Start unbekannt


Nach «Kindsköpfe 2» hatte selbst Adam Sandler vorerst genug vom Blödelkomödienfach. Neben «#Zeitgeist» nahm er daher auch die von Regisseur Thomas McCarthy inszenierte Indie-Produktion «The Cobbler» in Angriff. Diese handelt von Max, einem New Yorker Schuster in dritter Generation. Eines Tages stößt dieser auf ein magisches Artefakt, das es ihm ermöglicht, wortwörtlich ins Leben seiner Kunden zu treten und ihm einen neuen Dreh zu verleihen. Neben Sandler spielen auch Steve Buscemi, Dustin Hoffman, Method Man und Ellen Barkin mit.

«Die Bestimmung – Insurgent»
Deutscher Start: 19. März 2015


Da Beatrice „Tris“ Prior (Shailene Woodley) zu keiner der fünf Gruppen gehört, in die in einer dunklen Zukunft alle Menschen eingeteilt werden, wird sie von den Handlangern der skrupellosen Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) verfolgt. In ihrem Überlebenskampf erhält sie Unterstützung von Four (Theo James), der auch versucht, ihr zu helfen, die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden. Denn diese scheint der Schlüssel für eine bessere Zukunft zu sein …

«Iron Sky: The Coming Race»
Deutscher Start unbekannt


Nach dem Überraschungserfolg der bewusst trashigen und dennoch erfreulich satirischen Sci-Fi-Komödie «Iron Sky» aus dem Jahr 2012 meldet sich der finnische Regisseur Timo Vuorensola mit einem weiteren teils schwarmfinanzierten, durchgeknallten Film über schurkische Nazis zurück. Dieses Mal geht es nicht auf den Mond, sondern ins Innere der Erde ...

«Song One»
Deutscher Start unbekannt


Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway kehrt mit der humorig-dramatischen Produktion «Song One» ins Romantikfach zurück. Unter der Regie Kate Barker-Froylands spielt sie die Schwester eines ehrgeizigen Musikers, der unverschuldet in einen tragischen Unfall verwickelt wird und daraufhin ihm Koma landet. Als sie daher in ihre alte Heimat zurückkehrt, stöbert sie im Laptop ihres Bruders, wobei sie auf einen Musiker stößt, der sie total begeistert. Auf einem Konzert des großen Talents verliebt sie sich – und fragt sich, ob aus ihrer Familientragödie wirklich die große Liebe entstehen darf.
15.11.2014 02:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74477