«Grill den Henssler» in Rekordform

Auch die Automagazine von VOX und RTL II fanden am Sonntag sehr großen Anklang.

2,33 Millionen Fernsehende stellten sich am Sonntagabend die Frage „Wer kocht besser? Das Promiteam Gregor Meyle, Sabrina Setlur & Panagiota Petridou oder ein auf sich gestellter Steffen Henssler?“– und fanden die Antwort bei der VOX-Kochshow «Grill den Henssler». Dies bedeutete für das Format aus dem Hause ITV Studios Germany einen neuen Reichweitenrekord sowie starke 7,9 Prozent Sehbeteiligung.

Auch bei den Umworbenen stand mit 1,22 Millionen Zuschauern ein neuer Bestwert zu Buche. Dieser resultierte in beachtliche 10,5 Prozent Marktanteil. Eine noch höhere Zugkraft hatte aber «Prominent!» im Anschluss: Bei 1,46 respektive 0,68 Millionen Neugierigen kamen ab 23.25 Uhr 10,6 Prozent insgesamt und 11,5 Prozent in der Zielgruppe zusammen.

Auch ab 17 Uhr konnte VOX jubeln: «Auto Mobil – Das VOX-Automagazin» erreichte 1,36 Millionen Motorbegeisterte und Marktanteile in der Höhe von sehr guten 6,6 Prozent insgesamt sowie 8,8 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Stunde später lief es für «Grip» bei RTL II ebenfalls gut: Mit 1,15 Millionen Interessenten und 4,4 beziehungsweise 7,9 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen sehr zufrieden sein.
24.11.2014 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74654