«Constantine» erhält keine vollständige Staffel

Nach den bestellten Episoden ist zunächst Schluss. Die Zukunft der Serie bleibt unterdessen ungewiss.

Die erste Staffel der neuen NBC-Serie «Constantine» wird lediglich 13 Episoden umfassen. Der Network-Sender gab bekannt, keine zusätzlichen Episoden für die erste Staffel zu ordern. Dementsprechend stellt sich die Frage nach der Zukunft der Dramaserie. Denn wenn schon eine Ausdehnung auf eine komplette Staffel ausbleibt, stehen die Karten traditionell eher schlecht für weitere Staffeln.

Nichtsdestotrotz ist eine zweite Staffel natürlich nicht ausgeschlossen, gerade da noch weitere Episoden ausstehen und NBC erst danach entscheiden wird, ob es die Serie fortsetzt. Die fünfte Episode vom vergangenen Freitag baute unterdessen ihr Rating von 0.8 auf 1.1 aus. Zum Staffelauftakt lockte die Serie noch 4,28 Millionen Zuschauer vor die Geräte, zu Letzt pendelten die Werte zwischen 3,06 und 3,47 Millionen Zuschauern.

Bereits in den vergangenen Wochen setzte NBC die Serien «Bad Judge» und «A to Z» engültig ab. Welche Serie den Platz am Freitagabend von «Constantine» erben wird, ist auch noch nicht bekannt. «Hannibal» gilt allerdings als heißer Favorit, gerade da die Serie bereits zuvor auf diesem Sendeplatz zu sehen war.
24.11.2014 14:55 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74670