Sieben Tage nach dem «Bauer sucht Frau»-Staffeltief geht es beim Kölner Kanal RTL wieder aufwärts.
Mini-Quotencheck «Bauer sucht Frau»
- S3: 7,52 Mio. (23,9% / 25,0%)
- S4: 7,76 Mio. (25,1% / 26,2%)
- S5: 7,98 Mio. (25,1% / 26,2%)
- S6: 7,96 Mio. (24,2% / 24,6%)
- S7: 7,65 Mio. (23,9% / 24,4%)
- S8: 6,84 Mio. (21,7% / 22,5%)
- S9: 6,36 Mio. (20,0% / 21,9%)
Vergangene Woche kam es zu einem unerwarteten Unglück für Bauses Bauern: Das erfolgreiche RTL-Kuppelformat
«Bauer sucht Frau» fiel auf gerade einmal noch 5,46 Millionen Zuschauer, womit ein neues Staffeltief eingefahren wurde. Mit 17,3 Prozent bei allen und 16,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe übertraf die Produktion von DEF und UFA Show zwar eindeutig den Senderschnitt des Kölner Kanals, mit den erhabeneren Erwartungen, die an das farmerzentrische Format gestellt werden, konnte man sich Ende November dagegen nicht messen.
Der Monatsbeginn brachte den liebesuchenden Landwirten jedoch einen Aufschwung: 6,03 Millionen Interessenten wurden ab 21.15 Uhr gemessen. Dies resultierte am Montagabend in tolle 19,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen standen 2,25 Millionen Neugierige zu Buche. Dies mündete in sehr gute 18,5 Prozent.
Zuvor reizte
«Wer wird Millionär?» 6,37 Millionen Ratefüchse, mehr als jede andere Sendung am Montagabend. Lohn dessen: Eine Sehbeteiligung in der Höhe von 19,8 Prozent. Mit 1,77 Millionen Werberelevanten generierte das Quiz bei den jüngeren Zuschauern gute 15,0 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr wiederum verfolgten 3,22 Millionen Fernsehende das Magazin
«Extra».
Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 14,8 Prozent. Mit 1,22 Millionen Wissbegierigen holte die Sendung zudem durchschnittliche 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen TV-Nutzern.